Geschichte Polens

jubiläum 20 jahre

Fördermitglied
Sprachprojekt

Chodziez in Polen

Die Stadt Chodziez in Polen ist offizielle Partnerstadt der Gemeinde Nottuln (Westf.). Diese Seiten möchten Ihnen die Stadt und die Gemeinde Chodziez, ihre Menschen und die ganze Partnerschaft näher bringen.

balken

St. Amand

Nottuln hat auch eine Partnerstadt in Frankreich: Saint Amand Montrond.

Hier ist die Seite des Nottulner Partnerschafts-komitees für Saint Amand. Mehr.....

balken

logo

balken

Logo

EAZ-Logo

balken

Der Übersichtsplan zum Download: Mehr....

balken

Abschied: Scheiden tut weh

Wenn sich die Jubiläumsgemeinde am Sonntagmorgen um 8 Uhr vor der Jugendherberge trifft, wenn die Koffer in die Busse verstaut werden, wenn alle sich noch mal in den Arm nehmen, dann werden sicher auch Tränen fließen. So wie jedes Mal. Bürgermeister Dr. Thönnes und Komiteevorsitzender Robert Hülsbusch laden noch einmal ein, eine letzte Runde zu bilden und mit ein paar Worten die vergangenen Jubiläumstage Revue passieren zu lassen. Auch nach vorne zu schauen auf die zukünftige Arbeit mit den europäischen Partnerstädten. Noch einmal werden alle einen Blick auf die neu gestaltete Graffiti-Wand werfen. Und dann steigen alle in Busse. Mit der Hoffnung, dass nicht wieder so viel Zeit vergeht und sich alle schon bald wiedersehen: Do widzenia. Au revoir. Auf Wiedersehn! Goat Goahn!

Zurück zur Jubiläums-Übersichtsseite: Mehr....

balken