logo

Veranstalter:

Chodzieski Dom Kultury
ul. Strzelecka 15
64-800 Chodziez
workshop_bolducPolen

www.chdk.com.pl

balken

Internationaler Jazz-Workshop Chodziez

wendt

Zbigniew Wrombel

Seit Jahren gehört Zbigniew Wrombel zur Spitze der polnischen Bassisten. Er ist Absolvent der musikalischen Akademie in Posen, spielt Kontrabaß wie auch E-Baß.
Sein Interessensgebiet ist die Improvisationsmusik: Jazz, Blues, Soul, und Funk. Aber er beschäftigt sich auch mit Popmusik und ethnischer Musik, besonders mag er afrikanische und lateinamerikanische Rythmen.
Er arbeitete mit vielen Musikern und Ensembles zusammen: String Connection, Walk away, Duo Marek & Wacek, Jan P. Wroblewski, Krzesimir Debski, Jarek Smetana, Keith Dunn, Zbigniew Gorny Orchester, Alex Band und Kukla Band.
Er hat eigene Ensembles und ist auf vielen Aufnahmen zu hören.

balken