schlaglichter
2011-2013
2014-2016

Einige Artikel sind vollständig hinterlegt, zur Ansicht bitte auf das Datum klicken.

balken

Jacek Gursz bleibt Bürgermeister

Chodziez
Jacek Gursz: Mit Humor für die Partnerschaft, Foto: privat

Nottuln/ Chodziez. Der neue Bürgermeister in Nottulns polnischer Partnerstadt Chodziez ist der alte. Am Wochenende wurde Jacek Gursz im Rahmen der polnischen Kommunalwahlen wiedergewählt. Das teilt das Nottulner Partnerschaftskomitee, Fachbereich Chodziez, mit. Dabei konnte sich Gursz, Kandidat der Bürgerplattform, in einem zweiten Wahlgang, in einer Stichwahl, 14 Tage nach der regulären Wahl gegen seinen Konkurrenten Wieslaw Bidzinski durchsetzen. Die Wahlbeteiligung betrug knapp 42 Prozent, Jacek Gursz bekam 67 Prozent der abgegebenen Stimmen. Das Komitee für Städtepartnerschaft gratulierte ihm mit einer Mail und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit.

Westfälische Nachrichten, 4. Dezember 2014

balken