schlaglichter
2011-2013
2014-2016

Einige Artikel sind vollständig hinterlegt, zur Ansicht bitte auf das Datum klicken.

balken

Komitee trauert um Nadrzej Gorzny

Chodziez
Andrzej Gorzny vom Städtepartnerschaftskomitee Chodziez, Foto: Stefan Volpert

Nottuln/ Chodziez. Das Komitee für Städtpartnerschaft der Gemeinde Nottuln trauert um Andrzej Gorzny. Am Wochenende erfuhr das Komitee, dass Andrzej Gorzny, Mitglied des Komitees für Städtepartnerschaft in Chodziez, in der vergangenen Woche gestorben sei.
"Andrzej war ein Mann der ersten Stunde der Partnerschaft zwischen Chodziez und Nottuln," schrieb Robert Hülsbusch nun der Witwe Gosha in einem Beileidsbrief. Von Beginn an habe er sich für die Städtepartnerschaft engagiert. Oft sei er in Nottuln gewesen. In Chodziez war es besonders Andrzej, der daür sorgte, dass alle organisatorischen Weichen für einen reibungslosen Aufenthalt der Gäste aus Nottuln gestellt waren. Und weil er in den ersten Jahren der Partnerschaft die Nottulner Gäste immer wieder mit seinem Toyota-Van hin- und hertransportiert hat, wurde er liebevoll "Andrzej Toyota" genannt.
Robert Hülsbusch: "Wir werden Andrzej dankbar in Erinnerung halten, und beim nächsten Besuch in Chodziez im Mai 2015 wird unser erster Gang zu seinem Grab sein." Am Montag wurde Gorzny auf dem Friedhof in Chodziez beigesetzt.

Westfälische Nachrichten, 3. Dezember 2014

balken