schlaglichter
2011-2013
2017-2019
2020 - 2022

Einige Artikel sind vollständig hinterlegt, zur Ansicht bitte auf das Datum klicken.

balken

Ereignisreiche Tage in Chodziez

Achtklässler des Rupert-Neudeck-Gymnasiums auf Reisen

Chodziez
Die Schüler der achten Klasse des Rupert-Neudeck-Gymnasiums waren bei ihrem Besuch in Chodziez auch drei Tage in Worclaw, Breslau. Foto: Rupert-Neudeck-Gymnasium

Am Montag endete die Austauschfahrt von Schülerinnen und Schülern der achten Klasse des Rupert-Neudeck-Gymnasiums nach Chodziez zu ihren polnischen Mitschülern. Unter der Leitung von Mechthild Wegener-Ewert und in Begleitung von Cordula Eing und Jutta Glanemann erlebten Schüler und begleitende Lehrerinnen mit ihren Austauschpartnern ereignisreiche Tage in der polnischen Partnerstadt, berichtet das Gymnasium in einer Pressemitteilung. Unter anderem besuchte die gesamte Gruppe für drei Tage Worclaw/Breslau. Die Fahrt zu den neu gewonnenen Freunden endete am Sonntag mit einem Fest, auf dem gemeinsam gefeiert wurde, Geschenke ausgetauscht wurden und auf dem die Schüler ihre Eindrücke von der Reise in Kurzvorträgen zum Ausdruck brachten. Am Montag traten die Nottulner die Rückreise an.

Westfälische Nachrichten, 7. Juni 2018

balken