schlaglichter
2011-2013
2014-2016

Einige Artikel sind vollständig hinterlegt, zur Ansicht bitte auf das Datum klicken.

balken

Gemeinsame Aufführung in Chodziez

Polnisch-deutsches Chorprojekt zum Mitmachen/ Fahrt vom 17. bis 21. Mai

Nottuln - Große Begeisterung löste im vergangenen Jahr sowohl bei den Sängerinnen und Sängern als auch bei den zahlreichen Zuhörern die Aufführung der "Missa breviw" von Jan Szipinski aus. Diese gesungene Messe verlieh dem Festgottesdienst anlässlich des deutsch-polnischen Partnerschaftsjubiläums zwischen Nottuln und Chodziez eine besondere musikalische Note. Das Projekt soll bei der diesjährigehn Pfingstfahrt nach Chodziez wiederholt werden - diesmal dann mit polnischen Solisten und unter dem Dirigat von Jan Margowski.
Von den Nottulner Chören habe sich bereits eine erfeuliche Anzahl an Sängerinnen und Sängern angemeldet, berichteten die Organisatoren der Chodziez-Fahrt. Bei Interesse am Mitfahren und Mitsingen können noch weitere Gäste mitkommen, die nicht über die Chöre eingeladen worden sind. Um eine kurzfristige Anmeldung wird gebeten.
Vor der Fahrt, die vom 17. bis 21. Mai stattfindet, werden zwei Proben angeboten, in welchen die Messe "aufgefrischt" beziehungsweise auch neu erlernt werden kann. Nähere Informationen hierzu gibt Peter Amadeus Schneider, Tel. 02502/ 942-101, E-Mail: schneider@nottuln.de.

 

 

Westfälische Nachrichten, 26.Februari 2013

balken