schlaglichter
2011-2013
2014-2016

Einige Artikel sind vollständig hinterlegt, zur Ansicht bitte auf das Datum klicken.

balken

Dankschreiben aus Chodziez

Nottuln/ Chodziez. Bürgermeister Jacek Gursz aus der Partnerstadt Chodziez hat in einem offiziellen Schreiben den Menschen in der Gemeinde Nottuln Dank und Anerkennung für die gelungenen Feierlichkeiten zum 20-jährigen Bestehen der Städtepartnerschaft ausgesprochen.
Im Brief an Bürgermeister Peter-Amadeus Schneider schreibt Jacek Gursz unter anderem: "Bürgerinnen und Bürger haben zusammen bewiesen, dass sie die Partnerschaftsidee mit wunderbarem Inhalt füllen können. Wir haben gemeinsam gezeigt, dass die Partnerschaft nicht nur aus Verträgen und Verwaltung besteht. Unsere Partnerschaft ist wirklich lebendig, spontan und vollständig unparteipolitisch."
Der polnische Bürgermeister erinnert daran, dass sich die Zeiten, die zwischenmenschlichen Beziehungen und auch die Karte Europas verändert hatten. Das alles spiegele sich auch in der Städtepartnerschaft wider, die sich weiter entwickle.
Bürgermeister Jacek Gursz: "Ich bin mir bewusst, dass wir zusammen ein Gebäude errichten, welches uns vielleicht überlebt, und - wer weiß - es könnte Eingang in das Buch der Geschichte finden."

Westfälische Nachrichten, 22. September 2012balken