schlaglichter
2011-2013
2014-2016

Einige Artikel sind vollständig hinterlegt, zur Ansicht bitte auf das Datum klicken.

balken

gruppenbild

Kulinarische Jahresauftaktsitzung

Zum Jahresauftakt ist es gute Tradition, dass das Komitee für Städtepartnerschaft - Fachbereich Chodziez - eine Sitzung ganz besonderer Art durchführt: Das Komiteemitglied Vera Brendel lädt in die Schulküche der Liebfrauenrealschule ein. Dort wird gemeinsam nach privaten Spezialrezepten gekocht. Peter Buddendick, Komiteemitglied und passionierter Jäger, hatte Reh und Wildschwein geschossen. In gemütlicher Atmosphäre wurde gegessen und auf das neue Jahr angestoßen. Viele Austauschprojekte zwischen Chodziez und Nottuln stehen 2010 wieder auf dem Programm: Im März kommen Schüler und über Fronleichnam das Komitee aus der polnischen Partnerstadt. Am 22. Februar (Montag) hat das Nottulner Komitee Lehrer und Jugendverbände in die Alte Amtmannei eingeladen, um über den Jugendaustausch zwischen den Städten zu berichten.

Westfälische Nachrichten, 18.Januar 2010

balken